Inselhochzeit auf Langeoog

Anni & Sönke

Eine kleine, feine Inselhochzeit...ganz alleine...zu zweit. Naja, nicht ganz. Ich durfte das Paar an diesem Tag begleiten und dort Erinnerungen festhalten, wo es sonst keine Fotos oder Smartphonebilder geben würde.

Es war ein schöner Morgen Anfang Oktober. Der Himmel war blau und die Sonne lachte einem ins Gesicht.

Im Seemannshus, der Außenstelle des Standesamtes Langeoogs, fand die standesamtliche Trauung statt. In vielen Standesämtern wäre es ungemütlich in so kleiner Ruhe...vielleicht würde man sich sogar verloren vorkommen...im Seemannshus passt es. Es ist locker, entspannt.

Die Kerzen brenne bereits als wir eintreffen. Der Standesbeamte erwartet uns bereits. Es bleibt noch kurz Zeit sich umzuschauen, bevor alle ihre Plätze einnehmen. Das Brautpaar strahlt und lauscht den Worten des Standesbeamten. Ehe sich sich versehen, dürfen sie sich zu Ja-Wort erheben. Nun ist er da...dieser Moment der alles verändert...und vielleicht doch nicht. Es ändert sich vielleicht der Name, die Steuerklasse, der Familienstand...was bleibt sind die Gefühle für den Anderen...die Wünsche & Träume.

 

Ich wünsche euch beiden alles Liebe & Gute für eure gemeinsame Zukunft und eure kleine Familie!

Bewahrt euch dieses Strahlen, diese Nähe...ich bin dankbar, das ich euch kennenlernen durfte! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Am Eichenwall 3

26670 Upl.-Remels

Tel.: 04956/926232

Mobil: 01575/8844660 (auch What´sApp)

Email: info(a)gesawendel.de

Facebook: www.facebook.com/GesaWendelFotografie