Verena und Marco - Hochzeitreportage in Papenburg

Für die Hochzeitsreportage von Verena & Marco ging es für mich nach Papenburg...genauer gesagt zum Hotel Alte Werft. Dort bezog das Brautpaar einige Stunden vor ihrer freien Trauung im kleinen Theater ihre Hochzeitssuite. In der Suite über 2 Etagen war schnell geklärt, wer sich wo umziehen durfte. Die Männer blieben im oberen Bereich und die Mädels machten es sich im unteren Bereich inkl. Bad gemütlich. 

Es ist immer wieder ein ganz besonderer Moment, wenn sich die Braut von Jeans & Sneakers verabschiedet und in ihr Traumkleid schlüpft. Aber seht selbst! :-)

Dann kommt der Moment, wo ER SIE das erste Mal in ihrem Kleid sieht...

Fürs Portraitshooting haben wir einen kleinen Spaziergang über das Gelände des Forum Alte Werft gemacht. Es gab dort soviele verschiedene Ecken, das ich mich dort hätte ewig aufhalten können um das Brautpaar vor ganz unterschiedlichen Kulissen zu fotografieren.

Das Aprilwetter gepaart mit den sehr kühlen Temperaturen machte uns einen Strich durch die Rechnung, sodass wir es nach einer halben Stunde nach innen verlegen durften...ja durften, denn auch auch Indoor ist die Location sehr vielseitig.

Anschließend fand die freie Trauung im kleinen Theater statt. Verena und Marco hatten sich für eine freie Trauung entschieden und sich dafür auf die Suche nach einer Trauredernin begeben. Fündig wurden sie bei Christiane Schivelbein von "Glücksverbreiter", die durch die Zeremonie führte und die Trauansprache hielt.

Während der Trauung gab es 2 Handlungen, in denen die Gäste miteinbezogen wurden. Zum einen wurden die selbstgeschmiedeten Ringe durch die Reihen gegeben...zum anderen durften die Gäste beim "Sandgießen" symbolisieren, wie beide Familien & Freunde durch die Hochzeit verschmelzen.

Für mich als Fotografin gab es somit jede Menge Motive während der Trauung...

Die große Hochzeitsparty fand im Foyer der Stadthalle in Papenburg...ein wunderschönes Ambiente für eine rauschende Partynacht. Es wurde getanzt, gelacht, gefeiert,...rundum ein gelungenes Fest!

Ich wünsche euch beiden Herzen alles, alles Liebe & Gute! Es war mir eine Freude euch an diesem Tag begleiten zu dürfen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Angelika Witt (Samstag, 07 Mai 2016 20:57)

    Wunderschöne Fotos. So viele tolle Momente wurden festgehalten, daran wird das Brautpaar immer wieder gern zurückdenken.

Am Eichenwall 3

26670 Upl.-Remels

Tel.: 04956/926232

Mobil: 01575/8844660 (auch What´sApp)

Email: info(a)gesawendel.de

Facebook: www.facebook.com/GesaWendelFotografie