Hochzeitsreportage auf Langeoog

Es ist ein trüber Herbstmorgen, als ich Richtung Langeoog aufbreche. Die Möwen begrüßen mich kreischend in Bensersiel am Anleger. Nachdem ich meine Karte gekauft habe, bleibt noch genügend Zeit für einen Milchkaffee. Was wird mich heute auf der Insel erwarten?

Ich gehe auf die Fähre und schicke der aufgeregten Braut eine What´sApp. Sie macht sich gerade auf den Weg zum Frisör Wilken. Von dort wird sie der Bräutigam später abholen...mit welchen Gefährt, weiß sie nicht.

Auf der Insel angekommen mache ich mich auf den Weg zum Frisör. Mit dicken Wicklern im Haar begrüßt mich die Braut herzlich. Noch ist die Hochzeit geheim und wir machen zusammen mit der Frisörin Anja Voss Scherze, wie die Freundinnen in der Heimat wohl reagieren werden.

Nach dem Braut-Makeup folgt die Hochsteckfrisur. Alles läuft ruhig & entspannt ab...Insel halt... ;-)

Das Styling ist fertig und die Braut kann sich in der angeschlossenen Boutique umziehen, wo sie ihr Brautkleid gleich nach der Ankunft auf der Insel eingelagert hat. Dann beginnt das Warten...das Warten auf den Bräutigam und immer wieder der Blick aufs Handy...

Hufgeklapper ist zu hören und eine weiße Hochzeitskutsche fährt vor. First Look...er strahlt...sie strahlt...und der Himmel zeigt sein schönstes Blau...der Traumhochzeit steht nichts im Wege.

Die Kutsche fährt zum Blumenladen und holt den Brautstrauß ab. Ich schwinge mich auf mein Fahrrad und fahre zum Seemannshus, ein altes Insulanerhaus von 1844, in deren Friesenstube Trauungen vollzogen werden.

Eine Hochzeitskutsche sorgt wohl immer für Aufsehen...aber auf der Insel ist es eine echte Attraktion. Passanten bleiben stehen und zücken ihre Smartphones. Direkt vor dem Seemannshus bleibt die Kutsche stehen. Der Standesbeamte hängt noch schnell das Schild "geschlossene Gesellschaft" ans Gartentor, dann geht es für uns 4 in die "gute Stube". 

Die Stimmung ist locker und man fühlt sich wohl. Der Standesbeamte macht die Trauung sehr schön und spielt als Highlight zum Schluss noch die Hochzeits-Spieluhr...

Dann geht es nach draußen. Jedes Brautpaar lässt eine bleibende Erinnerung zurück...einen personalisierten Klinkerstein, der ins Plaster rund um das Seemannshus eingelassen wird.

Bewaffnet mit Eimer, Kelle und Handfeger sucht sich das Brautpaar einen Platz und entscheidet sich für ein Plätzchen vor der Veranda. Mit geübten Handgriffen ist der Stein schnell gesetzt. Vom Seemannshus aus geht es nun mit der Kutsche in die Dünen für einige Portraitbilder...wer hätte gedacht, das wir am 30. Oktober so ein Wetter haben...

Als Hochzeitsfotografin sind die Dünen und der Strand die perfekte Kulisse...gepaart mit der zauberhaften Stimmung des Brautpaares entstehen aber erst die gefühlvollen Hochzeitsbilder.

 

Der restliche Hochzeitstag gehört dem Brautpaar ganz allein und ich mache mich glücklich und mit Sand im Haar & Salz auf der Haut auf den Heimweg.

Ich danke euch für den wundervollen Tag, für euer Vertrauen und eure Zustimmung zur Veröffentlichung!

Ihr seid ein tolles Paar und ich wünsche euch für die Zukunkt ganz viel Liebe, Glück, offene Augen & Ohren für den Anderen und Gesundheit!

 

Brautstrauß:  Blumenhaus Peters

Makeup & Styling: Salon Wilken

Hochzeitskutsche: Reithalle E. Kuper 


Ihr plant gerade eure eigene Traumhochzeit und seid auf der Suche nach einer Hochzeitsfotografin, die euch bleibende Erinnerungen an einen Tag schenkt, der oftmals viel zu schnell an einem vorbeirauscht? 

Schreibt mir gerne übers Kontaktfeld oder ruft mich an und erzählt mir von euren Planungen und Vorstellungen.

Ich bin gespannt darauf euch kennenzulernen und erstelle euch gerne ein individuelles Angebot!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sonja Peters (Freitag, 22 Januar 2016 12:27)

    Wie immer sehr , sehr schön :-)
    Ich freue mich auf die Zusammenarbeit im Sommer ;-)
    Grüße von der Hochzeitsinsel :-)
    Sonja

  • #2

    Anja Voss (Montag, 25 Januar 2016 20:54)

    Total schön geworden :-)

    Bis bald, ich freu mich schon Anja :-)

Am Eichenwall 3

26670 Upl.-Remels

Tel.: 04956/926232

Mobil: 01575/8844660 (auch What´sApp)

Email: info(a)gesawendel.de

Facebook: www.facebook.com/GesaWendelFotografie