Babyshooting zu Hause...voller Liebe & Natürlichkeit

Als ich den Entschluss fasste mich als Fotografin selbstständig zu machen, musste ich mir neben Handwerkskammer & Co auch Gedanken um mein Equipment und eventuelle Accessoires machen.

Für den Bereich der Newborn- und Babyfotografie gibt es im Internet gefühlt nichts, was es nicht gibt. Dazu gehört z.B. das Froschkostüm in Größe 56, einen türkisen Heißluftballon als Babybett oder das pinke Ballerinakleid in Größe 50…mit TüTü versteht sich! ;-)

Ich war erschlagen von all dem, was ich da sah, und dachte darüber nach, was mir an den Babybildern von unseren 3 Kindern damals wichtig war.

 

Diese Bilder sollten unser Baby...unseren kleinen Schatz...zeigen, aber das so natürlich wie möglich. Ich wollte mit den Bildern Erinnerungen festhalten und wenn ich heute die Bilder mit meinen Kindern anschaue, dann finden sie Sätze wie „…so bist du abends bei Papa auf der Brust immer einschlafen!“ toll und sie spüren die Liebe in den Bildern.

 

Aus diesem Grund arbeite ich ganz bewusst nicht mit einem Studio, sondern besuche die Familien zu einem Homeshooting bei ihnen zu Hause. Das eigentliche Shooting ist dann eher eine Familienreportage, bei der es kein festes Drehbuch gibt und ich aus dem Hintergrund die Dinge festhalte.

Dazu gehört das Stillen oder Fläschchen geben genauso wie das Wickeln, kuscheln oder spielen. In der gewohnten Umgebung und der entspannten Atmosphäre können dann Bilder entstehen, die eines Tages für die Kinder zu einem unermesslich wertvollen Schatz werden können.

 

Ich bin an dieser Stelle dankbar, dass ich euch die Bilder von meinem letzten Babyshooting zeigen darf, damit ihr vielleicht noch besser versteht, was ich mit meinen Text sagen wollte.


Ihr habt Interesse an einem Baby- oder Familienshooting? Dann schreibt mir gerne eine Nachricht oder ruft mich an! :-)

Tel.: 04956/926232

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Am Eichenwall 3

26670 Upl.-Remels

Tel.: 04956/926232

Mobil: 01575/8844660 (auch What´sApp)

Email: info(a)gesawendel.de

Facebook: www.facebook.com/GesaWendelFotografie