Tapferer Knirps Mirko

Im April hatte ich meinen ersten Einsatz für den Verein Tapfere Knirpse. In der Vision des Vereins heißt es: "Der Mut und die Lebensfreude von Kindern, die trotz einer schweren Krankheit oder einer Behinderung dem Alltag mit einem Lächeln begegnen, haben dem Verein „Tapfere Knirpse“ den Namen gegeben."
Genau so einen Tapferen Knirps habe ich im Auftrag des Vereins besucht: Mirko!
Mirko lebt mit der Diagnose Cerebralparese mit Tetraspastiken. Er kann nicht laufen und nicht sprechen,  aber folgt dem Gespräch und lässt durch Mimik und Gestik erkennen, dass er alles versteht. Er ist ein unglaublich fröhliches Kind und schenkt seinen Eltern genau dadurch viel Kraft ihren Alltag zu meistern.
Als Mama von 3 Kindern, die mich fordern und manchmal auch an meine Grenzen bringen, kann ich nach den Gesprächen nur erahnen, was diese Eltern mit einem besonderen Kind und einem Kleinkind leisten... Und ich wünsche mir von Herzen, das die Familien mit besonderen Kindern auch besondere Unterstützung bekommen...gerade bei Krankenversicherungen, Ämtern & Co. Nur die Eltern können ihr Kind einschätzen und wissen, was ihr Kind braucht...denn sie begleiten es 24 Stunden am Tag.
Ich bin sehr dankbar, das ich Mirko & seine Familie kennenlernen durfte.

Auf dem Blog von Tapfere Knirpse habe ich über dieses Shooting berichtet. Schaut gerne dort vorbei: http://www.tapfere-knirpse.de/315-einsatz-der-tapferen-knirpse-bei-mirko/

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Am Eichenwall 3

26670 Upl.-Remels

Tel.: 04956/926232

Mobil: 01575/8844660 (auch What´sApp)

Email: info(a)gesawendel.de

Facebook: www.facebook.com/GesaWendelFotografie