Babybauchbilder - unvergessliche Erinnerungen

Einen Babybauch zu fotografieren macht mir unheimlich viel Spaß! Es ist wohl diese Mischung aus gespannter Erwartung, riesiger Vorfreude und den aufgeregten "Bald-Eltern" die mich an der Babybauchfotografie so fasziniert. Dabei sind die Shootings genauso individuell wie die Schwangeren. Ich besuche die Frauen z.B. gerne zuhause in ihrer gewohnten Umgebung. Dort gibt es vielleicht den Lieblingssessel, das Sofa, das Bett oder andere Möglichkeiten die Schwangere zu fotografieren. Wenn es das Wetter zulässt, fotografiere ich auch gerne draußen in der Natur. Das hat nochmal einen anderen Reiz und hängt wieder von den Vorlieben der Kundin ab. Wenn der Partner Lust dazu hat, ist es toll, wenn er dabei ist. Für mich als Fotografin und Ehefrau ist es aber auch völlig in Ordnung, wenn "Mann" daran nicht so wirklich Interesse hat bzw. "Frau" sagt, sie wäre gerne dabei mit mir alleine. Nichts ist schlimmer als eine angespannte Atmosphäre, weil sich einer nicht wohlfühlt.

Genauso wie sich die Locations unterscheiden, gibt es große Unterschiede in der Art und Weise wie der Bauch gezeigt wird. Ich kann mich nach 3 Schwangerschaften gut in die unterschiedlichen Gemütszustände von Schwangeren hineinversetzen. Es gibt diejenigen, die sich in ihren Körper gerade richtig wohl fühlen und dieses Körpergefühl und die Sinnlichkeit gerne in Bildern festgehalten haben möchten. Aber es gibt auch Frauen, denen es anders geht und die unter starken Ödemen, Schwangerschaftsstreifen etc. leiden...und auch diesen Frauen möchte ich den Mut zusprechen, diese Schwangerschaft in Bildern festzuhalten. Es muss nicht der nackte Babybauch sein...es gibt auch andere Möglichkeiten Bilder zu machen, die die Vorfreude wiederspiegeln und die man sich später gerne anschaut!

Habt den Mut und sprecht mich an! Wir finden gemeinsam auf alle Fälle eine für euch passende Möglichkeit für ein Babybauchshooting!

Es werden übrigens nur Fotos nach Rücksprache und Zustimmung hier bzw. auf meiner Facebookseite veröffentlicht!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Am Eichenwall 3

26670 Upl.-Remels

Tel.: 04956/926232

Mobil: 01575/8844660 (auch What´sApp)

Email: info(a)gesawendel.de

Facebook: www.facebook.com/GesaWendelFotografie